Prof. Dr. Karsten Güldner

Wissenschaftlicher Direktor der Akademie
Lehrgangsleitung Studiengänge

+49 (0)3 41/42 05 34-10

+49 (0)3 41/42 05 34-29

Der wissenschaftliche Direktor leitet die Akademie der Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft kommunaler Krankenhäuser eG (Akademie) und vertritt diese gegenüber den Organen und Gremien der Genossenschaft.

Er arbeitet an der strategischen Entwicklung der Akademie und unterbreitet der Geschäftsführung und dem Vorstand der Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft kommunaler Krankenhäuser eG (Genossenschaft) entsprechende Vorschläge. Er ist verantwortlich für die Aufstellung des jährlichen Aus- und Weiterbildungsprogramms der Akademie und des Arbeitsplanes.

Für die Wirtschaftsplanung der Genossenschaft unterbreitet der wissenschaftliche Direktor für seinen Geschäftsbereich der Geschäftsführung und dem Vorstand der Genossenschaft entsprechende Vorschläge.

Er ist für die fachliche und organisatorische Kooperation mit der Donau-Universität Krems (DUK) verantwortlich.

Mit den Dozenten der Universitätslehrgänge (Basis- und Vertiefungslehrgänge) arbeitet er zusammen, wählt diese aus, leitet sie an und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Dozenten in wissenschaftlichen und pädagogischen Angelegenheiten.

Der wissenschaftliche Direktor bereitet die Bildungs- und Personalforen sowie das Medizin-Forum der Genossenschaft vor und moderiert diese. Er nimmt am Geschäftsführerforum der Genossenschaft teil und berichtet zu ausgewählten Vorgängen an den Vorstand und den Aufsichtsrat.

In Kooperation mit Herrn Professor Lohmann, Lohmann-Konzept Hamburg, soll das Leipziger Krankenhausforum durchgeführt werden, wo die Genossenschaft die Gastgeberfunktion übernimmt.

Franziska Naumann

Assistentin des wissenschaftlichen Direktors

+49 (0)3 41/42 05 34-10

mailgraunaumann@gdekk.de

+49 (0)3 41/42 05 34-29

Frau Naumann koordiniert organisatorisch und administrativ den Arbeitsablauf des wissenschaftlichen Direktors und der Akademie als Ganzes. Sie ist für die Termin- und Veranstaltungsplanung zuständig und organisiert die innere Verwaltung der Akademie im Zusammenwirken mit der Geschäftsstelle in Köln. Frau Naumann ist Ansprechpartnerin für die Dozenten und Gremien in allen Fragen der Universitätslehrgänge, Foren, Tagesveranstaltungen und Akademieangelegenheiten.

Steffen Gruber, M.Sc.
Bildungsnetz Krankenhaus
E-Learning/E-Assessment
Aus-, Fort-, und Weiterbildungen
Studienorganisation

+49 (0)3 41/42 05 34-11

+49 (0)1 72/6 60 69 90

+49 (0)1 77/3 02 65 48

+49 (0)3 41/42 05 34-29

Herr Gruber ist für die Vernetzung der Mitgliedshäuser (Bildungsnetz) zuständig. Er plant in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Direktor die strategische Entwicklung der Vernetzung der Mitgliedshäuser auf dem Bildungssektor. Er ist für die Prozessorganisation der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Studiengänge zuständig.

Das E-Learning Portal und integriertes Lernen (Blended Learning) gehören ebenfalls zu seinem Aufgabenbereich.

Herr Gruber ist die zentrale Anlaufstelle für die Studierenden und zuständig für die Vorbereitung der Zulassungs- und Fortsetzungsverfahren, Studierendenverwaltung und –statistik.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Werkzeugleiste springen